Swiss Staffingindex – Minus reduziert sich auf 2,5 Prozent
Swiss Staffingindex – Minus reduziert sich auf 2,5 Prozent
Der Swiss Staffingindex zeigt von Februar bis April einen Rückgang der geleisteten Arbeitsstunden um 2,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Seit Jahresbeginn liegt das Minus bei 6,7 Prozent. Ab März letzten Jahres wurden die ersten Massnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus umgesetzt. Damit liegt die Vergleichsperiode neu nahezu vollständig in der Krisenzeit. Das Minus beim Branchenwachstum hat sich deutlich reduziert und dürfte sich im Fall einer guten wirtschaftlichen Entwicklung bald ins Plus drehen.
Die Firmen äussern sich im KOF-Konjunkturbarometer deutlich optimistischer mit Blick auf die künftige Wirtschaftsentwicklung. Im April legten die Werte insbesondere in der verarbeitenden Industrie, im Detail- und im Grosshandel deutlich zu. Branchen wie das Hotel- und Gaststättengewerbe bleiben jedoch pessimistisch. Weitgehende Geschäftsbeschränkungen in der Corona-Zeit sowie Unberechenbarkeit der Pandemie dürften dafür den Ausschlag geben.
Herzlichen Dank für Ihr Interesse! Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail Postfach - wir haben Ihnen eine Nachricht gesendet. Sie hören bald von uns! Beste Grüsse Anker Staff
Herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme! Wir werden Sie so schnell wie möglich telefonisch kontaktieren. Beste Grüsse Anker Staff AG
Obrigado por nos enviar os seus documentos de candidatura. Após revisão dos seus documentos, voltaremos a contactá-lo.
Grazie per averci inviato i documenti di candidatura. Dopo aver esaminato i vostri documenti, vi contatteremo nuovamente.